Über uns

Hallo, wir sind: Sonja und Tanja. Zwillingsschwestern, Halbinderinnen, Töchter, Mütter, Partnerinnen, Tanten, Reisefreaks, Modejunkies, Tierfreunde, Yoginis, Lebensliebhaberinnen, Zuhörerinnen, Fragenstellerinnen, Unternehmerinnen und Bewegerinnen aus vollem Herzen.

Gerne begleiten wir Dich auf Deinem Weg zum Glück.

Besonders gut können wir das, weil wir selbst schon sämtliche Höhen und Tiefen des Lebens durchlebt und gemeistert haben.

„Veränderung fängt immer mit Selbstliebe an. Dann folgen auch Glück, Zufriedenheit und Freude.“

Wir sind anders. Und das ist gut so.

Seit unserer Geburt teilen wir alles im Leben – das Schöne und das weniger Schöne. Und wenn wir dabei eines verinnerlicht haben, dann das: Nur wer gut für sich selbst sorgt, kann auch für andere da sein, kann Vorbild sein, kann leicht Kontakte knüpfen und langfristig wertvolle Beziehungen pflegen.

Erst als Jugendliche erfuhren wir von unseren indischen Wurzeln und von unserem Vater in Patna. Lange beschäftigte uns die Frage nach unserer Identität und die Angst vor dem Anderssein. Diese Krise im zarten Jugendalter hat uns fest zusammengeschweißt.

 

Das hat uns stark und selbstbewusst für unser weiteres Leben gemacht.

 

Nach der Schule begann jeder von uns seine Ausbildung, Tanja als Arzthelferin und Sonja als Groß- und Aussenhandelskauffrau.

Nach der Ausbildung lebten wir zunächst getrennt voneinander an verschiedenen Orten.

Mit 24 Jahren gründeten wir gemeinsam eine Galerie mit Rahmenstudio in unserer Heimatstadt. Das war unser Schritt in die Selbständigkeit.

Mit dem Reisen hat es angefangen, als wir unsere Ausbildung beendet hatten. Unsere größten Reisen gingen nach Malaysia, Singapur, Karibik, Mexiko, Brasilien, Kuba, USA, Indien, Thailand, Bali, Marokko, Mauritius, Emirate, Südafrika, Ägypten.

Während unserer Indienreise lernten wir schließlich unsere Wurzeln und die Menschen in Indien kennen. Wir erfuhren eine warme Herzlichkeit und Nächstenliebe, die uns sehr beeindruckt und geprägt hat.

 

 Hier trafen wir auf einen besonderen Menschen. Vijender ist kein großer Meister, Gelehrter oder Guru.  Vijender war unser Fahrer in Indien. Auf unseren langen Touren durchs Land überraschte er uns immer wieder durch seine Großzügigkeit, Sanftheit und Nächstenliebe. So verschenkte er von dem Wenigen, was er gerade mal selbst zum Leben hatte, freigiebig an noch ärmere Menschen weiter. Und er lud uns zu sich nach Hause ein. Umringt von seiner 20-köpfigen Großfamilie machten wir  eine tolle Erfahrung und erkannten:

 

Als glücklicher und zufriedener Mensch bist Du fähig,

Dein Licht und Deine Liebe in die Welt zu bringen.

 

 

 Yoga, Ayurveda, die indische Kultur und Reisen rund um den Erdball sind fester Bestandteil unseres Lebens.

Erschaffe Dir ein erfülltes Leben und erstrahle in Deinem ganzen Licht! 

Qualifikationen

Eine Auswahl

„Ayurveda Ernährungs– und Lifestylecoaches“ by Wolfgang Neutzler

Coaching „Thinking into Results“ by Bob Proctor und Kathrin Weishäupl

Coaching „Achtsames Business-Mindset für Frauen“ by Tanja Hummel

Rise up & Shine Uni by Laura Malina Seiler

 
 

Unser Netzwerk

Wie wichtig ein gutes Netzwerk ist, wissen wir inzwischen alle.

Hier für Euch eine Auswahl von unseren Kontakten, die uns unterstützen und unterstützt haben.

Folge uns auch auf Instagram

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

© 2020 Tanja Rätzer & Sonja Köhler