Das Leben als Zwilling

wie ist das denn So?



Immer wieder werden wir gefragt: "Wie ist denn so ein Leben als Zwilling?"


Ganz ehrlich? Für uns eigentlich eine komische Frage, weil wir es ja nicht anders kennen. Wie ist es denn kein Zwilling zu sein? ;))


Aber jetzt mal im Ernst. Früher wussten wir das gar nicht so zu schätzen, es war halt selbstverständlich.


Wir wurden als Kinder, -wie viele andere Zwillinge wahrscheinlich auch, - immer identisch gekleidet, was wir Beide irgendwann richtig hassten und auch bis heute nicht so richtig mögen. Das Ding ist aber, dass wir meistens den gleichen Geschmack haben, was Klamotten und Styling angeht, daher kaufen wir oft unabhängig voneinander die selben Sachen ein.


Es kommt daher schon ab und zu mal vor, dass wir dann Beide das gleiche Outfit anhaben wenn wir verabredet sind.


Als Zwillinge sind wir es auch gewohnt, ständig verwechselt zu werden. Es kommt dann schon mal vor, dass man dann von wildfremden Menschen freudig begrüßt wird, die dann aber eigentlich den anderen Zwilling meinen.


Wir verstehen uns wirklich super und jeder ist die bessere Hälfte des Anderen. Wir sind gegenseitig die besten Freundinnen und wissen so gut wie alles voneinander. Absolutes Vertrauen und gegenseitiges Verständnis sind völlig normal. Man denkt und fühlt fast gleich und es ist immer wichtig, dass es dem anderen auch gut geht, sonst leidet man genauso. Diese tiefe Verbundenheit begann ja schließlich schon im Mutterleib.


Unsere Familie und Freunde wissen, dass wir Beide eine Einheit sind gegen die Niemand ankommt.

Natürlich verläuft unser gemeinsames Leben nicht immer friedlich, gelegentlich fliegen auch schon mal die Fetzen, denn jeder kennt natürlich die Schwachstellen des Anderen ganz genau. Aber so ein Streit dauert nicht lange und wir sind wieder ein Herz und eine Seele.


Travelbuddy

Unsere große Leidenschaft ist ja das Reisen. Zusammen haben wir schon sehr viele Länder bereist. Da ist es natürlich wichtig, jemanden an seiner Seite zu haben, mit dem man sich perfekt versteht. Bei uns Beiden gibt es da so gut wie überhaupt keine Probleme. Wir brauchen verschiedene Sachen gar nicht zu besprechen, weil wir uns meistens ohne Worte verstehen. Für Außenstehende ist das vielleicht komisch, für uns als Zwillinge völlig normal.



Einen Zwilling als Partner zu haben, ist sicherlich keine leichte Sache.

Der Partner muss wissen, dass es da diesen Zwilling gibt, den er zu hundert Prozent akzeptieren muss. Tut er das nicht, wird diese Beziehung zum Scheitern verurteilt sein.



Fakt ist, dass wir von vielen Menschen für unser Zwillings-Dasein beneidet werden.

Und ja - es ist wirklich genial ein Zwilling zu sein!




Gibt es vielleicht Zwillinge unter Euch, die genauso denken und fühlen? Gerne könnt ihr uns davon berichten.



Love & Peace

Sonja & Tanja



#zwillinge #twins #twinsisters #lifeoftwins #twinslife


49 Ansichten

Folge uns auch auf Instagram

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

© 2020 Tanja Rätzer & Sonja Köhler